Industrial_Ethernet_Produkte

WLAN-Geräte aus dem Hirschmann™-Produktprogramm von Belden jetzt weltweit für den Einsatz in der Ex-Zone zugelassen

Die Hirschmann™ WLAN Access Points und Clients der BAT54- und BAT300-Rail-Serien sind sowohl gemäß ATEX IEC/EN 60079 Zone II als auch ISA 12.12.01 Class 1 Div 2 zertifiziert worden.


Dadurch hat Belden das Einsatzgebiet der WLAN-Technologie nochmals erweitert. Die BAT-Geräte können – mit entsprechenden Schutzgehäusen – jetzt überall auf der Welt in explosionsgefährdeten Umgebungen, wie sie beispielsweise im Öl- und Gasbereich oder im Bergbau vorkommen, verwendet werden. Sie bieten nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit, sondern ebenso maximale Leistungsfähigkeit und Flexibilität.

PR184_BAT-Rail_PR



Die Access Points der BAT300-Rail-Serie, die die Anforderungen der Schutzart IP40 erfüllen, unterstützen sowohl den Übertragungs-Standard IEEE802.11n (300 Mbit/s) als auch die Mimo-Technologie (Multiple input multiple output), die selbst bei Störeinflüssen wie Reflektionen für eine stabile Funkverbindung sorgt. Die BAT54-Rail-Geräte haben bis zu zwei Funkmodule, die wahlweise im 5 GHz- oder 2,4 GHz-Band arbeiten. Außerdem ist eine kostengünstige Ausführung mit nur einer WLAN-Schnittstelle erhältlich.


Da sich die Access Points und Clients auf Hutschienen montieren lassen, sind sie flexibel einsetzbar, etwa für die Montage in Schaltschränken oder Verteilerkästen. Sie können mit den BAT-Controllern der WLC-Serie zentral konfiguriert und gemanagt werden, wodurch sich auch flächendeckende WLAN-Netze problemlos administrieren lassen.

Kontakt

Für weitere Informationen schreiben Sie gerne an .